TSV OTTOBEUREN

Abteilung Fußball

 

Nachrichten


Zurück zur Übersicht

06.09.2017

TSVO B-Junioren vor dem Saisonstart in der Bezirksoberliga

Liebe Fußballfreunde der Jugendabteilung des TSV Ottobeuren,
wir möchten euch herzlich zur Saison 2017/2018 der B-Junioren des TSV Ottobeuren begrüßen, die in diesem Jahr erstmalig in der Geschichte des Ottobeurer Fußballs in der Bezirksoberliga Schwaben antreten werden.
Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksoberliga steht uns eine erwartungsvolle und sicherlich auch spannende Saison vor der Tür. Zuerst galt es mit den sechs Spielern der letztjährigen Meistermannschaft, Spielern der B2- und C1-Junioren der letzten Saison, sowie den Neuzugängen aus Amendingen, Memmingen und Illertissen schnellstmöglich eine homogene Truppe zu bilden. An dieser Stelle darf man der Mannschaft schon mal ein riesen Kompliment aussprechen, da sie sich mit ihrer charakterlich tollen Art und Weise alle schnell fanden.
Mit einem Trainingsdurchschnitt von 16 Spielern, trotz der Ferienzeit, konnten wir alle Trainingseinheiten und Spiele im vollen Umfang reibungslos durchführen. Dementsprechend haben wir uns in den letzten sieben Wochen in puncto Fitness und Spiel sehr intensiv vorbereitet. Zwei Pokalturniere, Spiele gegen die Kreisligisten TSV Kottern, TV Weitnau und FV Illertissen 2 sowie gegen die A1-Junioren des TSV Mindelheim wurden durchwegs erfolgreich bestritten. Auch gegen den Ligakonkurrenten Kaufbeuren gingen wir mit 1:0 erfolgreich vom Platz.
Wohl wissend, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, ist der Mannschaft aber auch bewusst, dass diese noch keine Punkte eingebracht hat. So sehen wir mit großer Vorfreude und sportlichem Respekt der Saison in der BOL entgegen und wollen zielorientiert schnellstmöglich die Klasse sichern. All unseren Zuschauern und Fans können wir versichern, dass wir uns voll reinhauen werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
1. Heimspiel: Donnerstag, 14.9.17, 18:30 Uhr im Ottobeurer Stadion.
Eure B-Junioren und Trainerteam Jürgen und Andi.



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

Feed
25.11.2017Altpapiersammlung der Fußballabteilung
Am 25.11.2017 ab 8.00 Uhr sammelt die Fußballabteilung des TSV Ottobeuren wieder Altpapier! Bitte stellen Sie das Sammelgut gebündelt gut sichtbar und ggf. gegen Nässe geschützt am Straßenrand ab. Alternativ...   mehr


 

Spielberichte

Spielberichte Herren 

Spielberichte Junioren

Aktuelle Spiele unserer Mannschaften 


Anfahrt