TSV OTTOBEUREN

Abteilung Fußball

Lust, beim TSV Ottobeuren in der Jugend zu Kicken?

Ob sie vom Partnerverein FC Hawangen oder von einem der vielen anderen Vereine aus der Umgebung gekommen sind: ohne diese Jugendlichen wäre das jetzige fußballerische Niveau der Ottobeurer Jugendmannschaften nicht möglich. Daher möchten wir uns an dieser Stelle einmal recht herzlich auch bei allen Vereinen bedanken, die durch ihre Kooperationsbereitschaft dazu beigetragen haben.

Damit wir gemeinsam diesen Weg weiter gehen können, benötigen wir auch weiterhin Jungs und Mädchen, die Spaß am Fußball haben, die zuverlässig sind, sich zu benehmen wissen und austesten möchten, wo ihre fußballerischen Grenzen sind.

Im Gegenzug stellen wir sehr gut ausgebildete Trainer zur Verfügung und bieten Euch die Gelegenheit, Fußball auf Eurem Leistungsstand spielen zu können! 

Nutzt diese Chance! Traut euch! Meldet euch!

Juniorenabteilung

Jugendleiter
German Strobl
Tel.:    08332-937599
Mobil:  0176-46577972
E-Mail: jugendleiter@tsv-ottobeuren-fussball.de

Stellvertretender Jugendleiter
Peter Schäffler
Tel.:    08332-923452
Mobil:  0151-21240488
E-Mail: TSV-Ottobeuren.Jugendfussball@web.de

 


Neues Gesicht bei den Ottobeurer Jugendfußballern - Athletik-Training mit Günter Engelhardt

 

Der Jugendabteilung des TSV Ottobeuren ist es gelungen, für die wegen Umzug nicht mehr zur Verfügung stehende Koordinationstrainerin Simone Salzger einen Nachfolger zu verpflichten. Mit Günter Engelhardt konnte ein Fachmann gewonnen werden, der je nach Altersstruktur immer am Donnerstag die Bereiche Life-Kinetik, Koordination und Athletik mit unseren Jugendlichen von der D- bis zur A-Jugend trainieren wird. Engelhardt besitzt hat den Übungsleiter C-Breitensport für Erwachsene und den Trainerschein für Athletik in der Physiotherapie. Bei Dr. Simeon Geronikolakis, der die U18 des DF ärztlich betreut, hat er eine Ausbildung absolviert. Günter Engelhardt war in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen Jugendmannschaften als Trainer und Co-Trainer tätig. Er wird beim TSVO Trainingsformen abdecken, die bisher speziell im Fußball-Amateurbereich nicht oder nur wenig angewandt wurden. Günter Engelhardt wird eine wertvolle Ergänzung zu unseren qualifizierten Jugendtrainern sein!

Hier die Trainingszeiten (Start am 22.2.18):

jeweils Donnerstag
16.45-17.15: D1
17.15-17.45: C1
17.45-18.15: B1
18.15-18.45: A1